WAS
Marktforschung
Wir wissen, denn wir messen!

réalitéS hat sich zum Ziel gesetzt, wenn immer möglich, die Wirkung der Massnahmen aus den verschiedenen Dienstleistungen zu messen. Über wissenschaftlich fundierte Aussagen ist es möglich, sich Klarheit über die Mitarbeiter-Zufriedenheit/-bindung zu gewinnen, welche für das Management von eminenter Bedeutung ist. Auch professionelle Kundenbefragungen, "Skills-Analysen" der Mitarbeitenden, Mistery Shoppings oder Audits gehören zu den Projekten, welche wir in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern für Sie realisieren.
In enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Marktforschungsinstitut Constant Dialog AG, Cham verfügt réalitéS über sehr wirksame und erprobte Befragungs-Instrumente für das Management, die HR-Bereiche und die Führungskräfte.
- Mitarbeiterbefragung / "Skills"-Analyse (HR-Cockpit)
- Kundenbefragung (CR-Cockpit)
Weitere Dienstleistungen im Bereich Marktforschung sind
- Quality Audits
- Mistery Shoppings

Mitarbeiterbefragung

Kundenbefragung
Mistery Shoppings
Die Einhaltung der Prozesse im Verkauf und in Dienstleistungen sind eine essenzielle Voraussetzung für das angestrebte Kundenerlebnis. Um Klarheit über die Qualität der Einhaltung dieser Prozesse zu gewinnen, ist der Einsatz professioneller Mistery Shoppings ein wirkungsvolles Mittel. Geschulte "Test-Kunden" überprüfen bei ihren Besuchen, ob die vordefinierten Prozesse und das Verhalten eingehalten wird.
réalitéS arbeitet in diesem Bereich mit Spezialisten zusammen, welche über das Know-How und die Ressourcen verfügen, Mistery Shoppings/-Besuche in allen Branchen vorzunehmen.
Audits
Ein Audit untersucht, ob Prozesse, Anforderungen und Richtlinien die geforderten Quality-Standards erfüllen. Ein solches Untersuchungsverfahren erfolgt häufig im Rahmen eines Qualitätsmanagements. Die Audits werden von einem speziell hierfür geschulten Auditor durchgeführt.
réalitéS bietet diese Dienstleistung an und hat sich dabei zum Ziel gesetzt, dass trotz dieser "Kontrollarbeit" die Bindung zwischen den Auditierten und dem Auftraggeber verstärkt wird. Neben der Kontrollarbeit soll dabei auch das Verständnis für die Einhaltung der Qualitätsstandards geschaffen werden und durch Inspiration/Coaching eine kontinuierliche Verbesserung erzielt werden.