WAS

Marktforschung

Wir wissen, denn wir messen!

réalitéS hat sich zum Ziel gesetzt, wenn immer möglich, die Wirkung der Massnahmen aus den verschiedenen Dienstleistungen zu messen. Über wissenschaftlich fundierte Aussagen ist es möglich, sich Klarheit über die Mitarbeiter-Zufriedenheit/-bindung zu gewinnen, welche für das Management von eminenter Bedeutung ist. Auch professionelle Kundenbefragungen, "Skills-Analysen" der Mitarbeitenden, Mistery Shoppings oder Audits gehören zu den Projekten, welche wir in Zusammenarbeit mit unseren  Kooperationspartnern für Sie realisieren. 

In enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Marktforschungsinstitut Constant Dialog AG, Cham verfügt réalitéS über sehr wirksame und erprobte Befragungs-Instrumente für das Management, die HR-Bereiche und die Führungskräfte.

  • Mitarbeiterbefragung / "Skills"-Analyse (HR-Cockpit)
  • Kundenbefragung (CR-Cockpit)

Weitere Dienstleistungen im Bereich Marktforschung sind

  • Quality Audits
  • Mistery Shoppings

Mitarbeiterbefragung

Das HR COCKPIT ist ein Analyse - und Umsetzungsinstrument für das Personalwesen, das Coaching und das Gesundheitswesen. Von einer einfachen und dennoch ausserordentlich aussagekräftigen Personalbefragung, über eine Teamanalyse bis hin zum professionellen Assessment im Rahmen einer Rekrutierung: das HR COCKPIT bietet alles aus einer Hand - aus Ihrer Hand. Sie werden Ihr eigener Assessment-Anbieter und Ihr eigenes Marktforschungsinstitut. Sie wählen genau das, was Sie wirklich brauchen.

Verschiedene Module untersuchen Aspekte des Berufs- und des Privatlebens sowie die Balance und die Wechselwirkungen zwischen diesen. Persönliche Eigenschaften, Werthaltungen, Kompetenzen, Führungseigenschaften und gesundheitsbezogene Verhaltensweisen können analysiert werden. Zudem erfasst das HR COCKPIT positive und negative Mitarbeiterfeedbacks im Originalton.
HR-Kennzahlen können mit Befragungsdaten in Bezug gebracht werden. Mittels des Action-Panels werden Fluktuation und Absenztage effizient reduziert. Maßnahmen in den Bereichen Mitarbeitermotivation und Empowerment zeigen rasche, messbare Wirkung.
Das HR COCKPIT enthält zudem eine umfassende Software für personalbezogene ad hoc-Online-Befragungen und Auswertungen aller Art.
Befragungen können online in den Sprachen deutsch, französisch und englisch durchgeführt werden. Mittels schriftlichem Fragebogen ist jede weitere Befragungssprache möglich. 

Kundenbefragung

Das CR COCKPIT ist ein Echtzeit-Analyse- und Umsetzungsinstrument für die Gestaltung von Kundenbeziehungen. Es misst die wichtigsten Faktoren der Kundenzufriedenheit, -bindung und -begeisterung, die Qualität persönlicher Kontakte und des Beschwerdemanagements sowie das Image und die Werthaltungen einer Organisation. Zudem erfasst es im Originalton positive und negative Kundensituationen.

Das Cockpit bietet die Möglichkeit, sämtliche kundenbezogenen Informationen Ihres CRM-Systems (Kundendatei) mit den integrierten Analyse- und Umsetzungs-instrumenten des Cockpits zu verbinden. Dadurch können mittels des Action-Panels Maßnahmen zur systematisch-begeisternden Neukundengewinnung, zur Kontaktpflege und -verbesserung und zur nachhaltigen Kundenbindung ausgelöst werden.
Letztendlich enthält das CR COCKPIT eine umfassende Software für ad hoc-Online-Befragungen und Auswertungen aller Art. Wer das CR COCKPIT sein eigen nennen darf, kann auf Marktforschungs- und Beratungsunternehmen weitgehend verzichten. Sie verfügen über die modernsten und effizientesten Instrumente zur Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen aus einer Hand - aus Ihrer Hand.
Befragungen können online in den Sprachen deutsch, französisch, italienisch und englisch durchgeführt werden. Ad hoc können weitere Befragungssprachen hinzugefügt werden. 

Mistery Shoppings

Die Einhaltung der Prozesse im Verkauf und in Dienstleistungen sind eine essenzielle Voraussetzung für das angestrebte Kundenerlebnis. Um Klarheit über die Qualität der Einhaltung dieser Prozesse zu gewinnen, ist der Einsatz professioneller Mistery Shoppings ein wirkungsvolles Mittel. Geschulte "Test-Kunden" überprüfen bei ihren Besuchen, ob die vordefinierten Prozesse und das Verhalten eingehalten wird. 

réalitéS arbeitet in diesem Bereich mit Spezialisten zusammen, welche über das Know-How und die Ressourcen verfügen, Mistery Shoppings/-Besuche in allen Branchen vorzunehmen.

Audits

Ein Audit untersucht, ob Prozesse, Anforderungen und Richtlinien die geforderten Quality-Standards erfüllen. Ein solches Untersuchungsverfahren erfolgt häufig im Rahmen eines Qualitätsmanagements. Die Audits werden von einem speziell hierfür geschulten Auditor durchgeführt.

réalitéS bietet diese Dienstleistung an und hat sich dabei zum Ziel gesetzt, dass trotz dieser "Kontrollarbeit" die Bindung zwischen den Auditierten und dem Auftraggeber verstärkt wird. Neben der Kontrollarbeit soll dabei auch das Verständnis für die Einhaltung der Qualitätsstandards geschaffen werden und durch Inspiration/Coaching eine kontinuierliche Verbesserung erzielt werden.