Sales Shift Masterclass

Es ist die Transformation, welche
die Zukunfstfähigkeit im stationären Handel garantiert.




Jelica Stanojlovic

"Meine Erfahrung im Detailhandel umfasst 40 Jahre in leitenden Positionen, in denen ich eng mit Vertriebs- und Verkaufsteams zusammengearbeitet habe, um Umsatzziele zu erreichen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und effektive Verkaufsstrategien zu entwickeln.

Durch meine berufliche Laufbahn habe ich Einblicke gewonnen und erfolgreich Strategien implementiert,
um Veränderungen im Detailhandelsumfeld proaktiv zu begegnen und das Beste aus den Marktchancen herauszuholen.

Eine Transformation im Verkauf zu erreichen und Ergebnisse meiner Kunden zu optimieren ist meine Mission."



Geschätzte Inhaber und Geschäftsführer

Wir alle wissen, dass im stationären Handel eine ständige Veränderung und Anpassung an die Marktgegebenheiten von entscheidender Bedeutung ist, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Die aktuelle Situation im Detailhandel ist geprägt von einem starken Wettbewerb, sich verändernden Kundenerwartungen und dem zunehmenden Einfluss digitaler Technologien. Stationär wie online erwarten Kunden heutzutage ein nahtloses Einkaufserlebnis, personalisierten Service und innovative Angebote.

réalitéS als Spezialist in der Erforschung und Gestaltung der Schnittstelle zwischen Kunden und Mitarbeitenden konzentriert sich seit Jahren auf die Entwicklung von Programmen, welche dem Stationären Handel auch in Zukunft zum Erfolg verhilft.Deshalb haben wir ein Konzept entwickelt, welches bereits von Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurde:

Sales Shift Masterclass


EIGENSCHAFTEN

Sales Shift Masterclass bietet eine transformative Lernerfahrung, die darauf abzielt, herkömmliche Verkaufsstrategien und Kundenerlebnisse neu zu gestalten. Innovative Ansätze zu fördern, um die Ergebnisse im Detailhandel signifikant zu verbessern. Die Schwerpunkte auf Anpassung und Transformation im Verkauf durch die Sales Shift Masterclass beinhalten:

1. Verkaufsstrategien der Zukunft: In der Sales Shift Masterclass werden aktuelle Trends, Best Practices und zukunftsweisende Verkaufsstrategien vermittelt, um den Teilnehmern ein fundiertes Wissen über die sich verändernde Verkaufslandschaft zu vermitteln.

2. Kundenzentrierter Ansatz: Wir legen mit Sales Shift Masterclass einen starken Fokus auf einen kundenzentrierten Verkaufsansatz. Mit jedem Mandanten wird ein einzigartiges Angestrebtes Kundenerlebnis kreiert. Aus den im Fokus stehenden Kundenerwartungen leiten wir die Kundenversprechen ab, welche von den Mitarbeitenden eingelöst werden.

3. Innovative Verkaufstechniken: Durch die Vermittlung innovativer Verkaufstechniken mit dem Akzent auf die Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten, werden die Teilnehmer dazu inspiriert, traditionelle Verkaufsmethoden zu überdenken und neue, effektivere Wege der Kundenansprache zu erkunden. Sales Shift Masterclass löst neues Denken aus.

4. Qualitative Verbesserungen: Nicht nur quantitative Verbesserungen, wie Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit werden durch Sales Shift Masterclass erreicht.  Qualitative Aspekte, wie verbesserte Kundenbindung, Servicequalität und Mitarbeiterengagement stehen ebenso im Fokus.

5. Praxisnahe Anwendungen: Durch praxisorientierte Rollenspiele, individuelles Verkaufs-Coaching und interaktive theoretische Workshops erhalten die Teilnehmer konkrete Tools und Fähigkeiten, die sie unmittelbar im Verkaufsalltag anwenden können, um positive Veränderungen zu bewirken.

6. Customer Relationship Management (CRM) System: Implementierung eines CRM-Systems, um Kundenkontakte, Verkaufsaktivitäten und Pipeline-Management effizient zu verfolgen und zu verwalten.

7. Feedbackmechanismen: Einrichtung von Feedbackmechanismen und regelmäßigen Überprüfungen, um die Wirksamkeit der neuen Verkaufsprozesse und Tools zu bewerten und bei Bedarf anzupassen.

8. Nachhaltige Umsetzung: Durch erprobte Führungs-Tools stellt Sales Shift Masterclass sicher, dass das Angestrebte Kundenerlebnis in den Praxisalltag übertragen und mit der Zeit von den Mitarbeitenden verinnerlicht wird.

VORTEILE

 Sales Shift Masterclass ist ein maßgeschneidertes Coaching-Programm, das darauf abzielt, Verkaufsstrategien und -prozesse zu optimieren, um eine Transformation im Verkaufsbereich zu erreichen. Das Konzept Sales Shift Masterclass umfasst folgende Aspekte:

1. Ganzheitlicher Ansatz: Die Arbeit mit Sales Shift Masterclass betrachtet Verkaufsstrategien und -prozesse ganzheitlich und deckt alle wichtigen Bereiche des Verkaufs ab, von der Kundenansprache bis zum Abschluss.

2. Innovative Methoden: Durch innovatives, stärkenorientiertes Verkaufs-Coaching, interaktive Workshops und praxisnahe Übungen werden den Teilnehmern neue Denkweisen vermittelt, um ihre Verkaufsstrategien zu verbessern.
Sales Shift Masterclass stellt sicher, dass die Führungskräfte unter Anwendung innovativer Führungs- und Coaching-Tools in die Umsetzungsverantwortung stehen.

3. Individuelle Anpassung: Das Konzept Sales Shift Masterclass ist darauf ausgelegt, auf die individuellen Stärken der Teilnehmenden einzugehen, ihre Potentiale zu erkennen und neue Energien freizusetzen.

4. Technologieintegration: Um die Verkaufsprozesse zu optimieren bezieht Sales Shift Masterclass moderne Technologien und Tools mit ein, um den Teilnehmern beizubringen, wie sie digitale Ressourcen effektiv nutzen können.

5. Praxisorientierung: Die Transformation gelingt, weil dank Sales Shift Masterclass, ein starken Fokus auf praxisnahe Anwendungen gelegt wird. Konkrete Beispiele aus dem Arbeitsalltag der Mitarbeitenden, Fallstudien und Simulationen werden genutzt, um den ihnen zu ermöglichen, das Gelernte direkt in ihrem Arbeitsumfeld umzusetzen.

NUTZEN

Durch die Anwendung von Sales Shift Masterclass im Detailhandel können Unternehmen eine Vielzahl positiver Auswirkungen und Ergebnisse erzielen, die sowohl quantitativ als auch qualitativ messbar sind.
Hier sind einige erwartete Wirkungen und Ergebnisse sowie Möglichkeiten, wie diese erreicht werden können:

1.      Quantitative Ergebnisse

    • Umsatzsteigerung: Die Anwendung neuer Verkaufsstrategien und -prozesse führt zu einer direkten Umsatzsteigerung, indem der Verkaufseffizienz verbessert und die Abschlussraten erhöht werden.
    • Kundengewinnung: Durch den Einsatz innovativer Verkaufsansätze werden neue Kunden gewonnen und die Kundenbasis des Unternehmens wird erweitert.

2.      Qualitative Ergebnisse

    • Kundenzufriedenheit: Indem auf eine kundenzentrierte Einkaufserlebnis umgestellt wird, können Unternehmen die Kundenzufriedenheit steigern und eine langfristige Kundenbindung aufbauen.
    • Mitarbeiterengagement: Die Implementierung neuer Verkaufsprozesse und -tools steigert das Mitarbeiterengagement und die Motivation, indem ihnen effektivere Strategien zur Verfügung gestellt werden.

3.      Maßnahmen zur Ergebniserreichung

    • Datenanalyse: Durch die Nutzung von Datenanalyse-Tools können Unternehmen den Erfolg von Sales Shift Masterclass quantitativ messen und Verbesserungspotenziale identifizieren.
    • Feedbackschleifen: Etablierung von Feedbackmechanismen, um kontinuierlich das Kunden- und Mitarbeiterfeedback zu erfassen und auf Verbesserungsbereiche zu reagieren.


Erfahrungsbericht

"Ich möchte mich im Namen meines Teams, aber auch ganz persönlich, für das Coaching bedanken. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich noch nie eine so kreative Verkaufsschulung erlebt habe. Jelica und Jürg sind zwei unglaublich inspirierende Menschen, wie ich sie bisher noch nie kennengelernt habe und ich bin überzeugt, dass sie uns einen Weg gezeigt haben, wie wir endlich den Erfolg erreichen, den ich mir seit meinem Eintritt vor bald 6 Jahren in die Firma wünsche."