WAS
TOP-THEMA
"NEW WORK"
NEW WORK - nur mit New Leadership
Führungskräfte werden in nächster Zeit vor ganz neue
Herausforderungen gestellt:
- Sie müssen lernen, die modernen Arbeitsmodelle zu meistern.
- Sie müssen anwesende sowie nicht anwesende Mitarbeiter führen.
- Sie müssen, Anweisungsorientierte sowohl Selbstorganisierte betreuen.
- Sie müssen wirkungsorientiert im Gegensatz zu zeitorientiert führen.
- Sie müssen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten besitzen.
- Lösungsorientierung und vernetztes Denken sind die Herausforderungen der Zukunft.
An die Führungskräfte werden in der Zukunft neue Fähigkeiten und Eigenschaften gestellt:
- Sie werden mit Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit als LEADER agieren müssen
- Die Mitarbeiterzentrierung verlangt von ihnen ein hohes Mass an Empathie und Menschen-Verstand
- Die kommunikativen Fähigkeitn spielen in New Leadership eine zentrale Rolle
- Die "neuen" F¨ührungskräfte müssen in der Lage sein, nicht anwesende Mitarbeitende erfolgreich zu führen
- Sie müssen in der Lage sein, eher Moderator:innen als hierarchisch orientierte Führungskräfte zu sein
- Sie müssen Mitarbeitende befähigen, ihre Talente einzubringen und mit Engagement das Unternehmen voranzutreiben
Wie unterstützt réalitéS Ihre Organisation in diesem Prozess?
Das Vorgehen ist IMMER individuell auf den Mandanten zugeschnitten
1. Vorbesprechung
Wir verschaffen uns in der Vorbesprechung eine Übersicht der aktuellen Situation - deren Stärken und deren Entwicklungspotential.
Wir stellen unser NEW WORK Konzept vor und skizzieren eine mögliche Vorgehensweise.
2. Analyse
Der Mandant stellt uns aktuellen HR-Kennzahlen zur Verfügung und wir verschaffen uns einen Überblick über die Aussenwirkung der Unternehmung in Bezug auf den Rektrutierungsprozess und die
NEW WORK Führung.
réalitéS verschafft Ihnen durch die Implementierung des HR-Cockpits mit den entsprechenden Befragungen Klarheit über
- Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
- Work-/Life-Balance
- Burnout-Level
- Motivierte/Innerlich gekündigte Mitarbeitende
- und vieles mehr...
3. Kick-Off Workshop
Im Kick-off Workshop wird zusammen mit der Geschäftleitung die HR-Strategie definiert und die daraus abgeleiteten Massnahmen von
NEW WORK formuliert.
Dabei kann es sich um die Rekrutierungs-Strategie und/oder die detaillliert formulierte Führungs-Philosopie gehen.
Der Massnahmenplan mit den entsprechenden Verantwortlichekeiten werden festgelegt.
4. Übertragen
Je nach Strategie-Zielen und formuliertem Massnahmen-Katalog werden die Führungskräfte und Mitarbeitenden über das Projekt NEW WORK informiert.
Oberstes Ziel ist dabei, dass wir es schaffen, bei allen Beteiligten das Verständnis über Sinn und Zweck des Projekte schaffen.
Wenn immer möglich werden die Mitarbeitenden und Führungskräfte in den Entwicklungsprozess aktiv involviert. .
5. Umsetzen
Zum Start der Umsetzungs-Phase werden alle aktiv am Prozess beteiligten Mitarbeitende befähigt NEW WORK in den Praxisalltag zu integrieren:
- Führungs-Entwicklung NEW WORK
- Kommunikations-Workshops
- Best Practice Sessions
- etc.
6. Controlling
Das systematische Monitoring durch HR-Kennzahlunen und Mitarbeiterbefragungen geben in regelmässigen Abständen Klarheit über die Entwicklung von NEW WORK in Ihrer Organisation.
Erfolge werden gefeiert und Korrekturen werden vorgenommen.
Ich biete Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch zu NEW WORK an
Zögern Sie nicht und klicken Sie hier: